Abrechnungsanalyse mit VBA

Herr Anton Ristau hat für mich diverse Programmierungen in Excel-VBA vorgenommen.

Ich bin selbständig im Bereich der hausärztlichen Abrechnungsanalyse und -optimierung nach EBM, HZV und GOÄ. Hier sind große Datenmenge auszuwerten, zu analysieren und vergessene Ziffern zu finden.

Ich habe Herrn Ristau im Sommer 2020 beauftragt, mir eine Programmierung auf die Beine zu stellen, die diese 3 Abrechnungsarten nach meinen Vorgaben auswertet. Nun kann ich meinen Kunden/Ärzten Cent genaue Abrechnungsanalysen vorlegen und erspare mir bei der Abrechnungsarbeit wahnsinnig viel Zeit, da ein Großteil der Arbeit die Programme für mich erledigen. Auch ist damit die Fehlerquote gleich Null.

Herr Ristau denkt bei jeder Phase des Projektes konstruktiv mit, gibt wertvolle Anregungen und hat tolle Ideen. Auch ist er stets darum bemüht, die Komplexität benutzerfreundlich zu halten und die hinterlegten Logiken und Bedingungen so zu strukturieren, dass laufende Programmänderungen schnell und reibungslos umgesetzt werden können.

Ihn und seine Arbeit kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr dankbar, dass ich ihn mit seinem Fachwissen gefunden habe.

Kerstin Demir

VBA Coaching

Anton hat mich sehr schnell alle für meinen Anwendungsfall notwendigen VBA-Grundlagen gelehrt. Den Entwicklungsprozess meiner VBA-Anwendung hat er innerhalb von Terminen mithilfe von TeamViewer begleitet. Die Terminvereinbarung war sehr flexibel und teilweise auch sehr kurzfristig möglich.

Eine erste kostenlose Probestunde haben wir dazu genutzt, um meinen Bedarf zu analysieren sowie um zu schauen wie wir am besten zusammenkommen können. Durch Antons rasche Auffassungsgabe gelang es uns sehr schnell, erste Inhalte passend umzusetzen. Innerhalb der folgenden Einheiten konnte er stets und spontan auf meinen Bedarf reagieren. Die Zusammenarbeit mit ihm ist aufgrund seiner Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Kompetenz stets sehr produktiv.

Für mich entstand innerhalb der Zusammenarbeit insbesondere der Eindruck, dass Antons Vermittlungsphilosophie in der Befähigung liegt. Dank dieses Ansatzes war es mir nach kürzester Zeit möglich, eigenständig diverse Inhalte in VBA umzusetzen. Aufgrund meiner eben beschriebenen Erfahrung kann ich eine Zusammenarbeit mit ihm absolut weiterempfehlen. Vielen Dank für deine Unterstützung, Anton! 

Tabea

Verrechnung auf Knopfdruck

Für die Geschäftsstelle unseres Verbandes hat Herr Ristau ein Tool zur internen Verrechnung von diversen Produkten entwickelt. Wir hatten zu Beginn unseres Kontakts mit Herrn Ristau noch kein ausgearbeitetes Lastenheft zur Verfügung und haben es somit mit ihm gemeinsam entwickelt. Das hat einige Telefonate gedauert, Herr Ristau war dabei äußerst hilfsbereit, sehr geduldig und professionell. Nun können wir „auf Knopfdruck“ und selbstständig unterschiedliche Auswertungen veranlassen und sind sehr zufrieden mit dem Resultat. Auch von der Belegschaft kommen positive Rückmeldungen!

Wir können Herrn Ristau vollumfänglich weiter empfehlen, er findet sicher immer eine Lösung!

Barbara Meiser

Der QR Code Generator von Herrn Ristau

Der QR Code Generator von Herrn Ristau ist genau das, wonach ich lange gesucht habe, um meine Rechnungen mit einem EPC-QR Code bzw. GiroCode auszustatten. Also habe ich an Herrn Ristau eine E-Mail geschrieben und prompt Antwort erhalten. Der Einbau in mein eigenes Projekt war wirklich einfach und die Handhabung ist sehr komfortabel. Meine Banking-App erkennt den QR-Code einwandfrei. Ich bin froh, Sie gefunden zu haben. Wer einen sympathischen Programmierer mit genialem Fachwissen sucht ist bei Ihnen goldrichtig!

Vielen Dank für die tolle Arbeit und Ihre Unterstützung!

Michael van Londerzele

QR Code Generator

Für seine Abschlussarbeit hatte unser Azubi bei Herrn Ristau die Verwendung des QR Code Generators angefragt und bei der Umsetzung des Projektes mehrfach Hilfestellung von ihm bekommen.
Seit einigen Wochen haben wir die DLL für das Erstellen von QR-Rechnungen bei einem Kunden aus der Schweiz im Einsatz und sind sehr zufrieden. Vielen Dank!

Thomas Warnke

Vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung abgeben!

Strong Testimonials form submission spinner.